– THE JOURNEY IS THE PATHWAY AND THE DESTINATION –

Hi, ich bin Judith!

Welche Worte beschreiben mich?
Liebe das Leben – mit all seinen Herausforderungen – never stop flowing, be commited!

Wie ich zum YOGA gekommen bin?
Als ich 1998 in meiner damaligen Wahlheimat New York City meinen ersten Bikram Kurs besuchte, wusste ich sofort, dass ich mein Ding gefunden hatte. Neben den anderen Yoga Stilen, die ich praktiziere, blieb Hot Yoga immer mein absoluter Favorit. Die 26+2 Serie ist wie ein Mantra, eine Meditation für mich. Sie verlangt absoluten Fokus und Du bist somit im Moment, absolut präsent und bewusst. Für mich geht es weniger darum, die perfekte Pose zu erreichen, sondern den Moment zu leben und diese Stille in einer Pose zu erreichen ist pures Bliss! Das ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was Yoga für mich bedeutet. Master yourself in the pose, not the pose!

Nachdem ich nun seit 20 Jahren regelmässig praktiziere, habe ich mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt und das Hot Yoga Teacher Training begonnen. Mit Evolation Yoga hatte ich eine Schule gefunden, die mir als Mutter einer mittlerweile 8-jährigen Tochter, die Möglichkeit gab, das Training zu splitten. Ich begann den ersten Teil im Herbst 2017 in Paris und absolvierte den zweiten und letzten Teil meines Teacher Trainings (250 h), im März 2018 auf der wunderschönen Insel O’ahu, Hawaii.

Bis bald auf der Matte!

Lieblings-Asana: Sleeping Hero, Supta Virasana
Aktuelle Herausforderung: Forearm Balance, Pincha Mayurasana

Judith Schuster
Judith Schuster