„Glaube – Mut – Bestimmungskraft“

Hallo – ich bin Nadine,

Ich unterrichte montags um 18:30 Uhr “Forrest Yoga” ein kraftvolles Yoga, das nicht nur den Körper stärkt.

 Welche Worte beschreiben mich?

Meine Freunde sagen ich bin offen, verlässlich, positiv, herzlich, verständnisvoll, direkt und bei mir fühlt man sich wohl.

Wie ich zum YOGA gekommen bin?

Ich trainiere und unterrichte seit 2009 BodyART.

„bodyART® ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

Irgendwann entdeckte ich aber, dass mir noch etwas fehlt und so fand ich Yoga. Ich mag den spirituellen Ansatz und dass man Yoga leben kann und nicht nur trainieren. Meine erste Yogaerfahrung war Iyengar Yoga, und ich muss sagen, ich liebe diese Genauigkeit und das Wissen welches sich dahinter verbirgt. Auch Menschen, Positionen zu ermöglichen die sie zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht ausüben können, werden hierbei geschult. Ebenso liebe ich fließende Bewegungen und schöne Musik, es birgt Leichtigkeit und lädt zum wohlfühlen ein. Asthanga und Bikram geben noch die gewissen Würze für meine Praxis. Ich bin ein Fan davon, sich aus den unterschiedlichsten Gegebenheiten das Beste herauszuholen und sein Eigenes zu kreieren.

Nach langem üben absolvierte ich 2018 in Bali mein 200 Stunden Yoga Teacher Training. Weitere werden folgen.

Meine Lieblingsstile sind:

Iyengar, Vinyasa, Hot, Yin.

Lieblings-Asana:

Handstand/Vrikshasana und Camatcarasana / the wild thing

Aktuelle Herausforderung:

Sitzende Rotationen

Weitere Infos auch unter https://www.instagram.com/yoga_with_message/