Sugumar

()
Sugumar
Hallo, mein Name ist Sugumar und ich praktiziere mit euch den indischen Yogastil Ashtanga. 
Ich selbst stamme aus Indien und lebe seit einigen Monaten in Deutschland, wo ich in Mannheim mein neues Zuhause gefunden habe. In meinem Heimatort Mahabalipuram im Süden Indiens bin ich geprägt von der indischen Tradition vor einigen Jahren mit Yoga in Kontakt getreten. Dort habe ich Ashtanga-Yoga nach dem traditionellen indischen Yogasystem von Sri K. Patthabi Jois erlernt und später auch gelehrt. Meine Praxis und meine Passion für Yoga möchte ich nun mit euch teilen! Neben Asanas (Körperhaltungen) üben wir gemeinsam Pranayama (Atemübungen) und Meditation, um Bewegung, Atmung und Geist in Einklang zu bringen. 
Die Ashtanga-Yoga-Praxis ist von intensiven Asanas geprägt, die Kraft und Ausdauer fordern und fördern. Ganz im Sinne des Hot Yoga Konzepts werden wir also gemeinsam ins Schwitzen geraten! Der Fokus liegt auf Atem und Energie. Nach dem klassischen Yogasystem von Sri K. Patthabi Jois wird Ashtanga Yoga in insgesamt sechs Serien praktiziert, die eine fest vorgegebene Reihenfolge von Asanas beinhalten. Aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads konzentrieren sich meine Yogastunden auf Serie 1, teilweise auch auf Serie 2. 
Lieblings-Asanas:
Bakasana (crow pose), Sirsasana (headstand), Supta Kurmasana (sleeping turtoise pose)
Aktuelle Herausforderungen:
Adho Mukha Vrksasana (handstand)
Der Yogakurs wird auf Englisch und teilweise Deutsch gehalten.