Hello!
I’m Rachelle and I teach Slow Burn Vinyasa on Mondays at 6:00 pm. I’m originally from Ohio, USA, and I’ve been living in Mannheim since April 2016. In Slow Burn Vinyasa we flow through challenging, but accessible asanas where we move at a mindful, consistent pace. Yogis are encouraged to strive towards their goals while honoring their current boundaries. One of my favorite definitions of Yoga is, “the union of opposites”. I challenge you to explore this union of opposites through your individual practice finding a balance of effort and ease, stability and flexibility, and weight and levity in every asana. I look forward to seeing you on the mat!

Hallo!
Ich heiße Rachelle und ich unterrichte jeden Montag um 18:00 Uhr Slow Burn Vinyasa. Ich komme aus den USA, genauer gesagt aus Ohio, aber ich lebe seit April 2016 in Mannheim. In Slow Burn Vinyasa fliesen wir aufmerksam und in gleichmäßiger Geschwindigkeit durch fordernde, aber dennoch machbare Asanas. Die Yogis werden dazu ermutigt nach ihrem Lernziel zu streben und dabei Ihre aktuellen möglichen Einschränkungen anzuerkennen. Eine meiner Lieblingsdefinitionen von Yoga ist “die Vereinigung der Gegensätze”. Ich rege euch dazu an, diese Vereinigung der Gegensätze zu erkunden, damit ihr ein Gleichgewicht von Anstrengung und Ruhe, Stabilität und Flexibilität, sowie Schwere und Leichtigkeit in jeder Asana eures Trainings findet. Ich freue mich euch auf der Matte zu sehen!

 Which words describe me? | Welche Worte beschreiben mich? Curious, Patient and Structured | neugierig, geduldig und strukturiert

How did I discover Yoga? | Wie ich zum YOGA gekommen bin?
I started practicing yoga in 2011 and since then have developed a love for yoga and a desire to learn more. While working as a CPA in Chicago I often day dreamed at my desk of someday becoming a yoga teacher. In 2016 I moved to Germany and it seemed like the perfect time to fulfill my dream. In July of 2017 I completed my 200-Hour YogaWorks Teacher Training in Amsterdam.

Ich habe 2011 mit Yoga begonnen und habe seitdem sowohl Liebe für Yoga entwickelt als auch das Verlangen mehr darüber zu lernen. Als ich in Chiacago als Wirtschaftsprüferin gearbeitet habe, habe ich oft an meinem Schreibtisch gesessen und davon geträumt eines Tages Yogalehrerin zu werden. Als ich 2016 nach Deutschland gezogen bin schien dies für mich der perfekte Moment, mir meinen Traum zu erfüllen. Im Juli 2017 habe ich meine 200-Hour YogaWorks Teacher Training in Amsterdam erfolgreich abgeschlossen.

Favorite Asana | Lieblings-Asana: Vrksasana / Tree Pose

Current Challenge | Aktuelle Herausforderung: Pincha Mayurasana / Forearm Balance

Rachelle Nypaver
Rachelle Nypaver